FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

In unseren FAQ erhältst du Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu unseren Produkten, zur Bezahlung, Lieferung sowie zur Rücksendung.

Solltest du aber dennoch Hilfe benötigen, kannst du das Kontakt-Formular verwenden, um uns eine Nachricht zu senden. Falls es bei deiner Anfrage um eine bestimmte Bestellung geht, teile uns bitte deine Bestellnummer mit, damit wir deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können.

 

Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen:

Sind die Sport-BHs gepolstert?

Ja, alle Sport-BHs haben gepolsterte und herausnehmbare Cups. Unsere Bras sind deshalb auch perfekt für kleine Brüste geeignet, da diese einen Push-Up Effekt haben.

Kann man die Cups aus dem Sport-BH raus nehmen?

Du magst keine Cups im Sport-BH? Kein Problem – Du kannst diese super schnell entfernen. Auch ohne Cups garantieren wir dir ein angenehmes Tragegefühl. Vor jedem Waschgang raten wir dir, die Cups zu entfernen, da sonst möglicherweise Dellen entstehen können. Bitte lies dir dazu unbedingt unsere Pflegehinweise durch.

Kann man den Sport-String unter einer Leggings sehen?

Das kommt natürlich immer ganz drauf an, was für eine Leggings du für dein Workout verwendest. Wir bieten aktuell keine Seamless-Produkte an. Wir achten jedoch stark darauf, dass unsere Sport-BHs und Sport-Strings sich so wenig wie möglich abzeichnen und bequem auf deiner Haut liegen. Die Sport-Unterwäsche von BRAICIE lässt absolute Bewegungsfreiheit während deines Trainings zu.

Eignen sich die Sport-BHs zum Joggen? Welcher hat den stärksten Support?

Unsere Sportunterwäsche eignet sich hervorragend zum Joggen. Wähle dafür unbedingt einen Sport-BH für starken Halt.  Wir empfehlen dir den Elegance Sport-BH oder den Empower Sport-BH, da diese Sport-BHs verstärkte Elemente am Rücken haben und sich zusätzlich noch individuell einstellen lassen. 

Aus welchem Material sind die Produkte?

Unsere Sport-BHs und Sport-Strings haben 73% Polyester und 27% Elasthan-Anteil.  Der b.proud Light Cut Sport-String wurde zudem mit einem Zwickel aus Viskose ergänzt. Dieser extrem softe, aus dem Rohstoff Bambus hergestellte, Einnäher im Schambereich ist sehr angenehm, leitet zuverlässig die Feuchtigkeit nach Außen und sorgt mit seiner anti-bakteriellen Eigenschaft für perfekte Hygiene. Er besteht zu 95% aus Viskose und zu 5% aus Elasthan.

Wie finde ich die passende Größe?

Den richtigen Sport-BH zu finden ist nicht immer so einfach. Deshalb haben wir einen umfassenden Sport-BH Guide für dich erstellet. Damit findest du garantiert deine passende Größe und kannst sorglos mit deinem Workout durchstarten.

Wie pflege/wasche ich meine Sport-Unterwäsche?

Damit du lange etwas von deiner Sport-Unterwäsche hast solltest du unbedingt das Pflegeetikett und unsere Hinweise beachten. Mehr erfahren: Pflegehinweise 

Kann ich unterschiedliche Größen für den Sport-BH und Sport-String auswählen?

Ja, denn jede Frau hat unterschiedliche Kurven und sollte ihre Größe individuell wählen können. Damit du deine passende Größe findest und sorglos mit deinem Workout starten kannst, checke bitte unsere Größentabelle. Diese findest du auf jeder Produktseite unter der Beschreibung.

Was ist das für ein Beutel, indem meine Produkte geliefert werden?

Jedes unserer Produkte kommt inklusive einem hochwertigen und wiederverwendbaren BRAICIE-Waschbeutel. Wir möchten, dass du möglichst lange etwas von deiner Sport-Unterwäsche hast und empfehlen dir diesen bei jedem Waschgang zu verwenden. Schau dir dazu auch unsere wertvollen Pflegehinweise an. 

Warum sieht die Farbe von meinem Produkt anders aus als im Onlineshop?

Es ist ganz normal, wenn Farben ein wenig abweichen. Das liegt ganz einfach daran, dass jeder Kunde einen unterschiedlichen Monitor oder unterschiedliche Handys/Tablets verwendet. Die Farbeinstellungen sind oft individuell angepasst und nicht jeder verwendet einen kalibrierten Monitor auf dem alle Farben richtig dargestellt werden.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
  • Vorkasse per Banküberweisung
  • Zahlung via Klarna
  • Zahlung via PayPal

Weitere Informationen findest du unter: Versand- und Zahlungsbedingungen

Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Diese Zahlungsmöglichkeit bieten wir derzeit nicht an.

Ist es sicher auf BRAICIE.de zu bestellen?

Die sichere Bezahlung in unserem Onlineshop ist uns besonders wichtig. Wir schützen alle sensiblen Daten, die du bei deiner Bestellung eingibst und garantieren dir somit die Sicherheit deiner Bezahlungen auf BRAICIE.de. Dieses kannst du auch ganz leicht überprüfen, indem du ganz oben auf das Schloss-Symbol vor unserer Website-Adresse klickst.

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Sobald dein Paket versendet wurde erhält du eine Rechnung an deine angegebene E-Mail Adresse. Du kannst ab diesem Zeitpunkt alle Rechnungen unter deinem Kundenkonto einsehen und herunterladen.

Ist der Versand kostenlos?

Wir schenken dir die Versandkosten ab folgenden Warenwert:

Innerhalb Deutschlands: ab 20,00 €
Luxemburg, Niederlande & Österreich: ab 120,00 €

Unter dieser versandkostenfreien Grenze werden alle Bestellungen per Standardversand von unserem Versanddienstleister DHL in Höhe von 4,95 € (DE) bzw. 12,95 € (LUX, NL, AT) versendet.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung wird mit unserem Versanddienstleister DHL versendet.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt mit unserem Versanddienstleister DHL 1-3 Werktage. 

Luxemburg, Niederlande & Österreich: 3-5 Werktage

Liefert ihr auch an Packstationen oder an meinen Arbeitsplatz?

Ja, auch eine Lieferung an eine DHL Packstation oder an deinen Arbeitsplatz ist möglich. Bitte gib zudem deinen Namen an, wenn es an deinen Arbeitsplatz geliefert werden soll.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Wir können deine Adresse nach der Bestellung leider nicht mehr ändern. Für zukünftige Bestellungen kannst du deine Lieferadresse gerne in deinem Konto unter “Meine Adressen” anpassen oder du meldest dich mit deiner Bestellnummer per Kontakt-Formular bei uns. 

Ist die Rücksendung kostenlos?

Bestellungen, die per PayPal bezahlt wurden, können den Retouren-Service von PayPal in Anspruch nehmen. Es werden dann die Rücksendekosten erstattet. Dafür ist es wichtig, dass du die folgenden Nutzungsbedingungen einhältst: https://www.paypal-returns.com/hc/de/requests/new

An welche Adresse muss ich meine Retoure senden?

Bitte senden die Ware an folgende Adresse:

BRAICIE
Inh. Alina Stegemeier
Gertrudstraße 1
32427 Minden

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Bitte halte die 14-tägige Widerrufsfrist ein. Die Ware muss vollständig mit Etikett und im mitgelieferten BRAICIE-Waschbeutel an uns zurückgesendet werden. Bitte achte darauf, dass du die Artikel nur zur Anprobe trägst. Wir behalten uns bei Rückgabe von stark verschmutzen Waren oder Waren die in einem Zustand sind, so dass sie nicht mehr verkauft werden können, das Recht vor, dir diese Kosten zu berechnen. Schau dir unsere Widerrufsbelehrung an.

 

A. Für die Rücksendung auf eigene Kosten gehst du so vor:

  • Verpacke alle Produkte ordnungsgemäß in der Original-Verpackung (im BRAICIE-Waschbeutel und mit Etikett).
  • Für den Versand kannst du die Original-Versandtasche wiederverwenden. Diese hat einen zweiten Klebestreifen um die Retoure bequem an uns zurück zu senden. 
  • Lege bitte den Lieferschein mit in den Versandbeutel, damit wir deine Lieferung richtig zuordnen und bearbeiten können.
  • Sende deine ausreichend frankierte Retoure bitte innerhalb der 14-tägigen Frist an folgende Adresse:

BRAICIE
Inh. Alina Stegemeier
Gertrudstraße 1
32427 Minden

  • Wir werden uns nach Erhalt deiner Rücksendung schnellstmöglich um den Vorgang kümmern.

 

B. Für die Abwicklung der kostenlosen Retoure via PayPal gehst du so vor:

Alle Bestellungen, die per PayPal bezahlt wurden, bekommen die Rücksendekosten erstattet. Dazu lies dir bitte die folgenden Nutzungsbedingungen durch: https://www.paypal-returns.com/hc/de/requests/new

  • Bewahre bitte unbedingt den Beleg/Quittung des Paketversandes auf. Diesen benötigst du noch für die Erstattung deiner Rücksendekosten.
  • Aktiviere deine Rücksendung in deinem PayPal-Konto. 
  • Gehe in deinem PayPal-Konto zu dem Punkt “Aktivitäten” und wähle die Zahlung von deiner Bestellung aus, die du an uns zurück gesendet hast.
  • Klicke dann auf “Erstattung der Rücksendekosten anfordern” und folge den Anweisungen von PayPal.
  • Bitte beachte: Die “kostenlose Retoure” ist ein Service von PayPal. Die Erstattung der Rücksendekosten findet nicht durch BRAICIE statt.
Muss ich die Versandkosten bezahlen, wenn ich aufgrund meiner Rücksendung die versandkostenfreie Grenze unterschreite?

Solltest du durch Rücksendungen unter die versandkostenfreie Grenze fallen, behalten wir uns vor die entstandenen Versandkosten nachträglich zu berechnen.

Kann ich meine Produkte in eine andere Größe oder Farbe umtauschen?

Wir bieten derzeit keinen Umtausch der Ware an. Solltest du eine andere Größe oder Farbe benötigen, bitten wir dich eine neue Bestellung auszulösen. Das ist der schnellste Weg um an dein neues Lieblingsstück zu kommen.
Die nicht gewünschte Ware kannst du innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Sobald die Ware in unserem Lager eintrifft, erhälst du innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung deines Geldes. Dies erfolgt immer entsprechend der Zahlungsart, die bei der Bestellung verwendet wurde.

Wo kann ich das alles hier nochmal nachlesen?

Informationen zur Rücksendung/Rückerstattung findest du unter: Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?

Um ein Konto zu erstellen, klicke oben auf der Webseite auf Anmelden. Du landest dann automatisch auf der Seite, auf der Du Dich registrieren kannst. Bitte beachte: Du erhältst eine Bestätigungsemail nach Deiner Registrierung. Sobald Du den Link in dieser Email betätigst, kannst du dich einloggen.

Wie ändere ich meine Benutzerdaten/Adresse?

In deinem Kundenkonto unter “Adressen” kannst du jederzeit Änderungen vornehmen und deine Daten prüfen.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du kann in deinem Kundenkonto “Mein Konto” unter “Meine Benutzerdaten” ein neues Passwort erstellen.