ÜBER UNS

Warum habe ich mich dazu entschieden, mein eigenes Modelabel für Sport-Unterwäsche zu gründen?

Ein aktiver Lebensstil ist für viele Menschen ein toller Ausgleich. Nach einem erfolgreichen Fitness-Workout, einer Yoga-Einheit oder einer Runde Joggen fühlt man sich einfach viel besser. Sport tut uns und unserer Gesundheit sehr gut.

Natürlich möchte man für die sportlichen Aktivitäten stets die richtige Sportbekleidung tragen. Viele Sportlerinnen achten sehr auf funktionale und modische Sportkleidung. Der Fokus liegt hier jedoch häufig auf Sport-BH, T-Shirt und Leggings. Ich bemerke regelmäßig in der Umkleidekabine, dass die Unterhose komplett vernachlässigt wird.

Die Folge: Schweiß-nasse, kalte Alltags-Slips, welche weder atmungsaktiv noch formstabil sind. Das führt zu einem unangenehmen Tragegefühl und zu Einschränkungen beim Sport. Das wollte ich unbedingt vermeiden. Doch nach intensiver Internet-Recherche musste ich feststellen, dass es zwar vereinzelt funktionale Sport-Unterwäsche gibt, diese mir aber weder vom Schnitt noch vom Aussehen gefiel. Zudem gab es praktisch nie Sport-Strings im passenden Set mit einem Sport-BH.

Ich habe das Problem also selbst in die Hand genommen und mit BRAICIE ein Modelabel gegründet, welches sich ausschließlich auf funktionale, modische und ästhetische Sport-Unterwäsche konzentriert. Schließlich stärkt schöne Unterwäsche unser Selbstbewusstsein und trägt zu einem gesunden Körperbewusstsein bei.

my mission

Mit BRAICIE möchte ich den hohen Ansprüchen an funktionaler Sport-Unterwäsche mehr als gerecht werden und somit hieß es für mich erstmal:

Lernen, Testen, Ändern und das Ganze immer wieder von Vorne – zahlreiche Waschgänge inklusive.

Ich hatte weder von den unterschiedlichen Stoffeigenschaften Ahnung, noch konnte ich nähen. Dies führte anfangs zu viel Kopfzerbrechen und zu kuriosen ersten Mustern, über die ich mittlerweile lachen kann. Aufgeben war für mich aber keine Option.

 

my passion

 

Mein Ziel ist es, mit meinem Modelabel BRAICIE Frauen mit einem aktiven Lebensstil zu zeigen, wie bequeme, moderne und ästhetische Sport-Unterwäsche ihr Training auf ein neues Level bringen kann.

Ich möchte sie inspirieren und motivieren. Sie sollen an sich glauben und ihre Träume umsetzen. Ganz egal, ob beim nächsten Training oder im Alltag: Ein positives Lebensgefühl stärkt die körperliche Akzeptanz und die mentale Gesundheit.

 

Be proud of yourself – be proud of your success!

Liebe Grüße

 

Unterschrift Alina